Muh
Muh
MedienDesign I Übung eins

angst konstruktion Aus 5 Wörtern sollten wir uns 2 aussuchen. Und sie auf einem A4 Blatt darstellen. Das war es auch schon. Wir hatten keine weiteren Vorgaben. Zum vergrößern auf die Bilder Klicken.

Übung zwei

Die Aufgabenstellung war recht simpel. Wir hatten wortpaare gegeben. Und mussten nur mithilfe von Texten, das entsprechende Wort gestalten. Übung zwei als pdf Datei.

Übung drei

Eine Weitere Aufgabe ist gemeistert. Diesmal weniger eine Künstlerische aufgabe. Mehr eine Übung. Wir sollten uns 6 Felder erstellen die wir vorgabengemäß mit Farbe füllen sollten.

Feld 1:
Hier sollten wir ein einfache Triade der Farbe:
R-218,G-183,B-2 erstellen

Feld 2:
Dieses Feld sollte mit den Farben von Oxfarm.de gefüllt werden. Anteilig nach häufigkeit.

Feld 3:
Ähnlich wie Feld 2. Nur hatten wir keine Vorgaben, sondern sollten uns Farben überlegen die wie für ein Schokolatier nehmen würden.

Feld 4:
Das gleiche wie in Feld 3 bloß mit einer Orangenplantage.

Feld 5:
Hier durften wir all unsere Lieblingsfarben nehmen und das Feld damit füllen.

Feld 6:
Hier mussten wir unsere "Hassfarben" nehmen. Und sie ins Feld kleistern.
Übung drei als pdf Datei.

Übung vier

Simple Aufgabenstellung.

Macht ein Kalenderblatt für einen Monat im Jahre 2012.
Übung drei als pdf Datei.

MedienDesign II Übung zwei

konzept Ideenkonzept für eine selbst ausgedachte App.

Ja mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Konzept als pdf Datei.

Übung drei

konzept Zu dem Ideenkonzept der App, soll sich jetzt noch ein Strukturbaum gesellen. Strukturbaum als pdf Datei.

Übung vier

wireframe Zu dem Ideenkonzept der App, soll sich jetzt noch ein Strukturbaum gesellen. Wireframe als pdf Datei.

Übung fünf

Icon Button Jetzt wird es zeit, etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Dazu sollten wir erst einmal Icons erstellen.
Sowohl Buttons als auch ein App-Icon.

Das App-Icon ist noch ein wenig unscharf, dies wurde aber später geändert.
Icons usw. als pdf Datei.

Übung sechs

vKonzept Und weil wir soviel Spaß hatten, kommt gleich noch ein visuelles Konzept dazu. Visuelles Konzept als pdf Datei.

Übung sieben und acht

In Übung sieben sollten wir mir Flash eine interaktive Demo bauen. Die wir auf der, in Übung acht, erstellten Internetseite präsentieren sollten.

Ich glaub jeder kann erkennen warum ich die beiden Übungen zusammengetan habe.
Hier zur Internetseite